Freitag, 4. Oktober 2019

Bewerbungsphase geht wieder los

Wie es immer so ist, müssen sämtliche Unterlagen für diese Zeit erneut aufgefrischt und sortiert werden. Hui hab ich da Lust drauf.
Was aber spannend ist, sind die ganzen Stellenausschreibungen im Netz abzuklappern. Da sind ja zum Teil auch echt ansprechende dazwischen, wo ich mir sage: "JA!, da passe ich sicher hin."
Was mich stört ist dieses: "Wir wollen deine Bewerbungsunterlagen GENAU so und so."
Ich meine was soll der Mist? Die Leute suchen innovation und wollen dann doch nur von allen das das Gleiche?
Alles etwas wiedersprüchlich. Ich mag es nicht wie eine Nummer abgefertgigt zu werden. Und mir kann keiner erzählen, das er so massig Bewerbungen bekommt, wenn alle da draußen rumjammern das sie wir zu wenig Fachkraft Nachwuchs haben? Ö_Ö


Egal, die Leute bekommen entweder MEINE Art der Bewerbung oder sie haben Pech.
Mit dem klassischen ich quetsche mich in diese Dinge rein bin ich auch nich weiter gekommen, also warum dann nich eingfach aus der Masse ausbrechen. Selbst wenn sie meine Sachen dann garnicht ansehen pfff~ dann wollen sie auch keinen innovativen Menschen haben, simple life.


Heute hab ich endlich meinen Antrag vervollständigt abgegeben :D heißt das läuft. Ich hab ebenfalls noch ein Schreiben an die Bafögleute geschickt, das ich alles nachreichen werde, weil das ja jetzt noch in bearbietung ist. Dann ist zumindest das finanzielle auch durch und das dann schon nächste Woche wenn alles zeitlich so läuft wie ich hoffe.

Beim Tierschutz Halle hab ich mich jetzt auch gemeldet und da werde ich ab nächster Woche dann auch helfen. (ich hab schließlich etwas mehr Zeit so als Arbeitsloser Mensch, also wird die Sinnvoll investiert)


Paket weggebracht für die Samantha hab ich auch :D

Meine Unterlagen sortiert und die erste Bewerbung is jetzt auch raus. Muss nochmal genau gucken wieviele ich eigentlich pro Monat rausjagen musste. aber ich dene 3-5 werden langen damit die zufrieden sind.
Wie üblich werde ich eh nich genommen werden XD aber mir schmeicheln zumindest anfragen zum gespräch sehr. Davon habe ich letztes mal auch 2 bekommen, aber erst zu einer zeit als ich bereits wieder angestellt war. Das war Pech.

Hier noch eine unfertige Skizze von einem Langeweile Drachenbildchen :)  und darunter mein simple Refsheet meiner Fursona "Hunting Dingo"

 




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen