Mittwoch, 9. Oktober 2019

Süße Knuddelkatzen und Schießereien in Halle Saale (kontrastreiche Tage)

Da ich vom Montag so müde war, hole ich den Bericht dazu auch mal noch schnell nach.
Also seit Montag bin ich ja im Tierschutz Halle jetzt auch mal bissl aktiver als nur verletzte Tauben aufzusammeln oder Katzen zu findne und dorthinzubringen.
Frühs fing der Montag eher schlecht an.


Wie ihr mitbekommen habt, hatte ich ja eine nette Begegnung mit einem Einbrecher, der mir meinen Schlafrhytmus etwas kaputt gemacht hatte.
Den Tag drauf war des noch nicht ganz so entscheidend, aber ich wollte ja am Sonntag mit dem Stefan (einer netten Bekanntschaft) zusammen Pilze sammeln gehen) joa, da ich nun gerade nich so gut auf noch eher fremde Männer nach der geschichte zu sprechen war, bat ich Micha, uns zu begleiten. Gesagt getan. Ich zwar am vollkommen übermüdet, aber wir sind dennoch raus. Ich nahm Akino mit :) weil 3 Hunde wärend des Pilzesammelns in wildreichem Gebiet bändigen, wenn ich vollkommen am Rand meiner Kräfte umherdümpel?... ähhhm nö~... nee
Aki macht man ab und die läuft mit ohne das man weiter gucken muss.


Wir waren fleißig und haben auch einiges an Pilzen gefunden ^^ UND noch besser Äpfel.
Dadurch das die Wespen in meinem Garten mir dieses Jahr keine über ließen, war das auch ein segen. Also paar Kilo Äpfel mit aufgesammelt und ab in den Dörrautomaten am abend.
Die Pilze wurden zu ner leckeren Pilzpfanne verarbeitet. -mnomnom-

Leider wollte und will der funke zum stefan nicht in mir aufspringen, also da die versuche direkt dann am abend abgebrochen.
Ich glaube ich bin ienfach echt kein Bezihungsmensch. Meine erste und einzige Liebe wird die Susanne bleiben. Glaub nich das da nochmal iwann jemand kommt der das hinbekommt das ich mich so wohl fühlen kann. Schon garnicht hormonell :/ Fluch isses, aber naja. Thats life.


Ich hab ja noch meine Hunde, und mich und meine Arbeit und Freunde und meine Werte.

Aprospros Werte. Montag (hab ichs endlich zum Montag geschafft)
frühs ging mein wecker zwar an... aber Radiowecker ohne sender drin hört man schlecht. Also gnadenlos verpennt.
Ich ausm bett gefallen und angezogen hunde draußen echt nur gehetzt, das tat mir schon richtig leid, aber ich musste ja... iwie wurde gesagt: Zuverlässigkeit is wichtig und sei pünktlich blablub...
Gut Pipirunde und schnell wieder rein. Jedem nen Lecker inne Gusche gestopft und los zum Tierschutz zum einlernen.

Dort Katzenräume mit der Sina zusammen greinigt. Ich denk wir kamen gut miteinander zurecht (ich tu mich da ja immer schwer mit dem einschätzen wie ich so rüberkomme ^^v is denk dem Asperger zu verdanken)
Aber ich denk war ganz gut. Katzemn sind suuuuperlieb. Die arbeit auch ganz ok und zu schaffen wenn man eh arbeitslos is. Ich finde das jeder der heime hockt und nich gerade krnak is sich wenigstens ehrenamtlich betätigen sollte, das nutzt allen.
:D also ich dann gegen 14Uhr wieder heime und meine Hunde geschnappt rein ins Fahrrad und ab in die Heide.
ordentlich das Wetter genießen und erstmal 2,5h Gassi
Die waren tod XD und abends sind wir dann ja nochmal raus,
RIESEN Futterpotion gabs auch für die Puper. Ich denke das war ne gute entschädigung für den gehetzten morgen. Viel kuscheln am abend auch noch x3 is ja nich so das es mir nich leid geta hat.

Dienstag früh, Hunde rein ins Rad und wieder ab in die Heide :P
kurz bei Josi vorbeigeschaut x3 und bissl gequatscht.
da hab ich mich auch gefreut das sie da war, auch wenn es ihr nicht gut geht derzeit. (Josi is ne sehr gute und langjährige Freundin die durch einen Autounfall -sie war nicht schuld- nicht mehr schmerzfrei leben kann, bzw nicht mal mehr richtig laufen kann -.-) Aber eine der liebsten Personen auf dieser Welt is <3

Danach heime und Hunde vollgestopft, und gleich Sachen gepackt fürs Agitraining am Abend.
Ich wusste noch nich wen ich mitnehmen sollte, aber da ich schon etwas müde war und Mugen mir zu unleidlich war, hab ich dann die Akino mit eingepackt :D

War ne gute entscheidung.
Sie war toll. Wir sind natürlich keinen ganzen Parkour gelaufen auch wenn der aufgebaut war. Aber naja, war auch nich sonderlich anfängerfreundlich gestaltet das ganze. Evtl können wir da noch auf die Leute im Verein ein wenig einfluss nehmen, wenn wir dort trainieren wollen.

Mir stand wieder mein "kragen" im Weg. Ich mags nicht wenn man mir sagt was ich wie zu tun habe wenn es irrelevant fürs ergebnis is. Akino ist ja speziell. Ich auch.
Asperger mit Angsthund im Prkour und dann kommt einer und sagt MIR wie ich das jetzt zu machen habe ohne das er uns wirklich kennt. Joa~ nette sache aber ich als kleiner sexist der oft und viel gerade von männern unterschätzt wird, der lässt sich dann nun garnicht reinreden. Denke das hat der Trainer auch schnell gemerkt.
Gucken ob wir noch nen grünen gemeinsamen nenner finden im laufe der Zeit.

Ich kann noch nich so meckern aber der erste eindruck war eher banana und nicht sonderlich hilfreich, außer das es mich provoziert hat.
Ich mags nicht wenn man verzweifelt nach Fehlern an mir sucht. DENN ich WILL NICHT perfekt sein. Im Ggensatz zum Rest der Welt mag ich mich und meine kleinen und auch großen Fehler sehr gerne.
Ich möchte halt Spaß an der Arbiet mit meinem Hund haben undn icht unter ieinem pseudo Leistungsdruck zu Grunde gehen, weil mein Ego von anderen wichtiger geredet wird, als notwendig ist.


Also fazit: Ich will Spaß mit meinem Hund und ganz in ruhe schritt für schritt lernen und nich alles ultraperfekt machen. Denn ultraperfekt kann ich mit mir selbst sein, aber diese anforderungen an jemand anderen stellen, in diesem an meine Freunde, hier meine Hunde, werd eich NIEMALS tun. Wer peffektionist ist, weiß, wie sehr man selbst unter dem inneren eigendruck leiden kann.
Das hat bei der Arbeit mit Hunden meiner Meinuzng nach garnichts zu suchen.

Zuverlässigkeit ja! das ist ganz wichtig für zum Beispiel Rettungshunde oder Hunde im Polizeidienst.
Aber man kann nicht merh von nem Hund verlangen als man von sich slebst verlangen kann. Und wenn man weiß das Leistungsdruck einem nicht gut tut, warum dann von jemdenam verlangen den man wirklcih sehr sehr gern hat?
(ja ich schweife ab, aber es ist allgemein im Agility echt ne richtig crasse Sache) Da denkt bitte alle mal drüber nach ob das so sein muss, oder ob nicht die zusammenarbeit mit eurem Hund unbd eure verständnis und vertrauen füreinander ein besserer Grund ist um diesen Sport auszuüben.

Ansonsten war der Abend ganz toll. Auch als es dunkel wurde kam Aki gut damit klar. Sie verlässt freiwillig nicht die Wohnung sobald es dunkel wird und schaltet in stressmodus und sie fühlt sich einfach sichtlich unwohl.
Es ist eine vporstufe zu ihrer Angst und hilflosigkeit. Sie hat sich aber gut gemacht ^^ bin warlich stolz auf sie.

Öhm Mittwoch, also heute.

War frühs ne schöne Runde, mein Wecker hat diesmal funktioniert.
Gott sei dank!

Dadurch auch kein gehetze, das war mir nach dem Montag ultrawichtig. Das war wirklich schlimm.
Dann hunde gefüttert und ganz chillig wieder runter zum Tischutz und Katzengehege reinigen und Muzeschmusen betreiben :D
Das gibt einem echt was zurück.
Diese Woche kann ich nich mehr helfen weil ich noch termine einzuhalten habe, aber ich gucke ende der woche das ich mich für nächste wieder eintragen kann.


 

An dieser Stelle nochmal die Empfehlung für Arbeitslose gesunde Menschen ;) Da werdet ihr IMMER gebraucht und es gibt einem sehr viel und was gutes und Sinnvolles tut man auch. OHNE das es Geld kostet! 

Danach Heime gefahren.
Ich hatte vor Ort noch mit der Leutung geredet das ich mir den einen Skitarüden mal ansehen mag, das wir bei der Vermittlung eine Hilfe stellung haben. Ich bin ja immernoch im Hintergrund für die "Japaner suchen ein Zuhause" aktiv. Auch wenn ich auf Facebook jetzt raus bin.

Heime angekommen erstmal für mich frühstück, das hatte ich nämlich ganz vernachlässigt und dann von Bine (inzwischen auch eine neue Freundin, die ich über meine "Japaner suchen" Arbeit kennelernen durfte) ne Nachricht bekommen ob wir nicht in ne Rund ezusammen laufen wollen.
Klar. sie sendete mir dann zwischendrin noch die nachricht wegen der schießerei, aber pff~ da wir ja in de Heide wollten wars jetzt nich interessant. Ich hab mich da auch nich weiter reingelesen. Schlimme Dinge passieren überall auf der Welt. Ich mag mich einfach nicht vpn sowas beirren lassen und meinen alltag drauf anpassen zu müssen. Da es dann aber recht shcnell geheißen hat das in Landsberg was war, sind wir ohne weitere gedanken an den Mist zu verschwenden losgefahren.

Und was soll ich sagen? Wir hatten eine sehr schöne und entspannte ruhige Runde.
Ganz toll. UInterwegs klar, nachrichten von freunden und bekannten ob alles ok is und ob wir heime sind ect PP.
Aber wie gesagt, steht hier ja nicht drinnen, aber sagte ich auch: Ich bin keine 14 Tage in Halle gewesen da wurde einer in meiner Straße erschossen, iein Bandenkriegding, ich hab in QLB damals neben nem Typen gewohnt (also in meinem Hausflur, der nen mädel überfallen hat und mit nem Feuerlöscher ins gesicht gesprüht hat und keine 2 Straßen weiter wohnte nen Vergewaltiger der wochenlang von der Polizei beschattet wurde, weil er nich weiter im Vollzug bleiben konnte... und eine Komilitone und Arbeitskollegin wurde hier in Haller auch tod aufgefunden direkt vor meinem Unigelände)
Würde ich mich jedesmal reinsteigern hätte ich ein Problem. Ich hab ja so oder so schon Angst vor Menschen und draußen, aber ich kann damit sehr also EXTREM gut umgehen.


Aber verstehe natürlich wer diese Angstgefühle nicht permanent hat, der musste sich nie mit auseinandersetzen und leidet natürlich in dem Moment wahnsinnig. (wie gesagt dieses gefühl habe ich jeden tag wenn ich weiß ich muss das Haus verlassen und das MUSS ich und ich will das auch) Also man kann damit umgehen lernen. Wer sehr unter der Angst zu leiden hat, nachdem sowas passiert ist, sollte auch überlegen sich evtl Hilfe zu suchen.
Klar für die armen angehörigen und die Leute die ohnehin Zeugen waren, ist es unumgänglich, bitte sucht euch da seelischen Beistand! Das ist essentiell das ihr das verarbeiten könnt, das wäre eine ganz schreckliche Sache, wenn ihr das ganz allein überstehen müsstet!

Auch für die Leute die dann innerlich Angst bekommen rauszugehen, sucht euch hilfe. Es kann nicht sein das ihr darunter leidet, obwohl ihr nicht direkt betroffen wart.
Das Leben muss und sollte lebenswert bleiben, ängste schränken massiv die eigene Lebensqualität ein.
Die wahrscheinlichkeiten das einem sowas passiert, ist ja eigentlich verschwindend gering. Das hilft mir persönlich sehr da einfach mit logik ranzugehen.


Nochmals mein Beileid an die Angehörigen der Opfer und alle Zuegen und einen großen Dank an die Polizei das noch schlimmeres verhindert wurde.

Am besten gucken sich alle nochmal süße Katzenvideos an.

Falls ich jemandem mit meinem Posting auf den Schlips trete, verzeiht, es ist ein schweres Thema und meine Emphatie ist nur bis zu nem gewissen Grad ausgeprägt. Wie bereits erwähnt bin ich Asperger Autistin und Dinge die ich selbst noch nicht erlebt habe, kann ich tatsächlich schwer emotional nachvollziehen.

Ich gebe mir jedoch sehr viel Mühe Situationen zu vergleichen in denen ich mich bereits befand, um diese Gefühle und emotionen in einem gewissen grad nachvollziehen zu können.
Das Gefühl der Panik und Angst ist mir aber wie gesagt bekannt und auch einen Menschen zu verlieren, das kenne ich und weiß wie viel kraft und Zeit das verarbeiten benötigt.

Fühlt euch alle umarmt und denkt daran, ihr seit nicht allein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen