Donnerstag, 10. Oktober 2019

Hundesport in Merseburg

Wie ich im letzten Posting schon erwähnt hatte versuchen wir gerade wieder etwas mehr aktiv im Hundesport zu werden.
Letztes mal hatte ich Akino dabei und heute durfte Mugen sich beweisen.
Da er absoluter Anfänger ist, war ich ohnehin wild entschlossen, das wir auch anfängertraining machen solltenb. Aber scheinbar kam es das letzte mal auch gut rüber, das wir das evtl nicht bei den Fortgeschrittenen im kompletten Parkour üben sollten. Also wurde auf der anderen hälfte des platzes einiges extra für uns aufgebaut. Zwar immer noch zu viel, weil auch da schon die stangen drauf lagen damit die hunde springen sollten, aber recht schnall hab ich gemerkt, nö, nich wirklich, also stangen runter und wir haben einfach führtraining angefangen.
Ich bin echt gespannt wann die Leute blicken, das ich ziemlich genau weiß was ich tu XD ich denk das die jugend die ich offensichtlich auszustrahlen scheine nicht rüberbringt was ich eigentlich so drauf habe. Manchmal etwas frustrierend, aber umso besser wenn doie Leute dann endlich blicken das ich mehr kann, als es scheint.
Mugen ist nun auch als Shiba Inu nicht der typische Agilityhund, aber ich mach es ja auch nicht um auf turnieren zu starten sondern um SPAß zu haben. Auch das hatte ich bereits in einem der Blogbeioträge erwähnt gehabt.
Und Mugen lief toll!
beim Platz betreten war er vollkommen Gaga, also erstmal aufwärmübungen machen um ihn in eine Art Arbietsmodus zu holen und das klappte extrem gut. Er lief sich mit mir zusammen warm und voll voll bei der Sache. Ich finde extram schade das die Spitzrassen so sehr vorverurteilt werden was die bereitschaft der zusammenarbeit angeht.
Haruka wie Mugen sind beides Spitze und dennoch arbeiten sie sehr wohl mit mir zusammen. KLar, nach ihren Bedigungen, aber hey~ shit happens, sie tun es und sie tun es mit großer Freude ^^

Kurzum, wir hatten ein ganz tolles Training :3
Ich werde, wenn das weiter so gut läuft und uns spaß macht auch dabei bleiben und regelmäßig mit rausfahren, solange ich arbeitslos bin ^^v die Uhrzeiten sind halt für meine üblichen Arbeitszeiten nicht so gemacht. Nicht wundern, das Video ist noch vom alten Vereinsplatz unter dem alten Verein. Mugen hat heute mit mir zusammen nur führtraining gemacht. Hatter aber ganz toll gemacht ^^


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen